C5 Standard User Program

  1. News
  2. allgemeine Eigenschaften
  3. Bedienungsanleitung v2.6
  4. Bedienungsanleitung v2.4
  5. Ideen und Ausblick
  6. SUP Version 2.6
  7. SUP Version 2.5
  8. SUP Version 2.4
  9. SUP Version 2.3
  10. SUP Version 2.2
  11. SUP Version 2.1
  12. SUP Version 2.0
  13. Was fehlt (v2.1)
  14. bekannte Fehler (v2.1)
  15. Features früherer Versionen
  16. Was fehlt (v1)
  17. bekannte Fehler (v1)
C5-Display (SUP)

News


allgemeine Eigenschaften

C5 Simple User Program wurde aus C5Demo V1.1 heraus entwickelt und stellt eine einfache Funkgerätesoftware mit folgenden Eigenschaften dar:

Ab Version 2.6 bedeutet "S" in SUP nun "Standard". Die Funktionalität von SUP 2.6 lässt kaum noch Wünsche offen (hofft der Autor).



Ideen zur Version 2.7



Version 2.6

Ab Version 2.6 bedeutet die Abkürzung SUP nun "Standard User Program" anstatt "Simple User Program".



Version 2.5



Version 2.4

Erster Einblick in die Version 2.4:

Folgendes ist dabei auf der Strecke geblieben:

Bekannte / behobene Fehler:


  1. Bedienungsanleitung (PDF-Dokument)
  2. Download - Seite.

Zurück

Version 2.3

Die Version 2.3 soll vor allem die Verwendbarkeit des C5 als "Freisprech"-Funkgerät im Auto verbessern. Hierzu können erstmals Mikrovonverstärkungen im Bereich von -11 bis +4 db eingestellt werden. Neue Features in Stichpunkten:

Bekannte / behobene Fehler:

  1. Bedienungsanleitung (PDF-Dokument)
  2. Download - Seite.

Zurück

Version 2.2j

Die wohl wichtigste Neuerung der 2.2j ist die FAX-Möglichkeit über die TAE-Schnittstelle. Es ist hierzu nur noch ein Klasse-3-Fax (+ ein parallelgeschaltetes Telefon zum Abheben) und ein TAE-Optionsmodul notig. Mit der PR-PTT und Preemphasis=off sollte eine Versenden/Empfang zu einem weiteren derartigen C5 auf einer einzigen Frequenz möglich sein (bei mir klappt eine 9600bit/s-Verbindung).

  1. Bedienungsanleitung
  2. Download - Seite.

Zurück

Version 2.2

In der Version 2.2 ist das Ergebnis einer "Euren" Wünschen entsprecheneden Überarbeitung der v2.1 Die Bedienung wurde nochmals überarbeitet, sowie einige neue Funktionen implementiert:

Empfohlene Betriebssystemversion: SC5BOS v0.9e.

  1. Bedienungsanleitung
  2. Download - Seite.

Zurück

Version 2.1

Wichtig: Nach dem Installieren von C5SUP v2.1 ist unter "ext.Menu" -> "PTT-Mode" die PTT-Modus einstellen. Erfolgt das nicht, kann nicht gesendet werden. Grund: Frühere Versionen (C5SUP, C5Demo) setzen unbenutzte EEprom-Bytes auf Null.

In der Version 2.1 ist das Ergebnis einer "Euren" Wünschen entsprecheneden Überarbeitung der v2.0 Die Bedienung wurde nochmals überarbeitet, sowie viele neue Funktionen implementiert:

Leider sind nicht alle Features mit SC5BOS v0.31 realisierbar gewesen: Das Erkennen von Hörer-Aufgelegt (beim Start) oder des TAE-Modules funktioniert hier nicht. Die Entwickerversion 0.32 enthält die nötigen API-Funktionen (allg. BF-Bus-Senden, BF-Bus-Acknowledge).

Was fehlt:

Bekannte / behobene Fehler:

  1. Bedienungsanleitung
  2. Download - Seite.

Zurück

Version 2

In der Version 2.0 wurde das Bedienkonzept überarbeitet. Natürlich sind viele neue Funktionen hinzukommmen, wie

Leider gibt es einen bisher unentdekten Fehler in SC5BOS Version kleiner 0.31. Daher ist für C5SUP v2 unbedingt SC5BOS v0.31 (oder höher) erforderlich.

Bedienung des erweiterten Menüs:

Das erweiterte Menü verhlt sich wie z.B. TXPower. Mit den Richtungstasten (links, rechts) wird der erweiterte Menüpunkt ausgewählt.
Neu: Mit '#' ruft man den Menupunkt auf. Danach ist die Bedienung von Punkt zu Punkt verschieden. Es sind jedoch meist die Links- und Rechtstaste belegt. Bestätigt wird wiederum mit '#'. Verlassen ohne bestätigen geht mit der C-Taste.

  1. Bedienungsanleitung
  2. Download - Seite.

Zurück



Eigenschaften früherer Versionen

Neuigkeiten Version 0.9c BETA

Version 0.9b BETA

Version 0.9 BETA

Was fehlt:

Bekannte / behobene Fehler:



Zurück